Facelift für mein 300er
- Cpt. Jag
- Site Admin
- Beiträge: 2111
- Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Klasse gemacht Steffen - wie immer .
dann habe ich ja schon mal eine Vorlage, wenn ich im nächsten Jahr meine PDC installiere und die nicht passen sollte.
Gruß
André
dann habe ich ja schon mal eine Vorlage, wenn ich im nächsten Jahr meine PDC installiere und die nicht passen sollte.
Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2917
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Morn Steffen, sieht Alles sehr sauber aus, gute Arbeit
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
André.
Hast du denn schon PDC? Also in die originalen Jaguar Halter passen alle After-Market Sensoren mit 22/23mm Durchmesser.
Frank.
Danke. Man will sich ja auch nicht verschlechtern.
Jetzt hoffe ich das es bald weiter gehen kann.
Hast du denn schon PDC? Also in die originalen Jaguar Halter passen alle After-Market Sensoren mit 22/23mm Durchmesser.
Frank.
Danke. Man will sich ja auch nicht verschlechtern.
Jetzt hoffe ich das es bald weiter gehen kann.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Da heute meine Spoiler Lippe gekommen ist und ich sowieso frei hatte, habe ich mich in die Garage gemacht um die Lippe anzupassen bevor sie dann an den Ecken ihre endgültige Form verpasst bekommt.
Und weil ich schon mal da war habe ich auch noch die Elektronik des PDC dezent im Sicherungskasten verbaut, damit ich die Sensoren nur noch anstecken muss wenn die Stoßstange verbaut wird.
Die Sonnenrollo's hab ich nur mal zu Test und Ansichtszwecken provisorisch montiert.
Jetzt bin ich gerade dabei die Ecken von der Lippe zu formen und zu schleifen.
Und weil ich schon mal da war habe ich auch noch die Elektronik des PDC dezent im Sicherungskasten verbaut, damit ich die Sensoren nur noch anstecken muss wenn die Stoßstange verbaut wird.
Die Sonnenrollo's hab ich nur mal zu Test und Ansichtszwecken provisorisch montiert.
Jetzt bin ich gerade dabei die Ecken von der Lippe zu formen und zu schleifen.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
So, nach ein wenig geschneide und geschleife sind die Enden der Lippe modelliert. Wenn jetzt nicht gerade die Farbe leer wäre hätte ich auch noch gleich lackiert.
Dann muss das eben bis Montag warten. Sch... Feiertag.
LG
Dann muss das eben bis Montag warten. Sch... Feiertag.
LG
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2917
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Hallo Steffen, wenn Du die Lippe an den Ecken abgeformt hast zum Seitenteil, dann gut, aber das Rollo geht garnicht, das ist vom Fiat 500 oder ...... da fehlt doch ein Meter in der Breite, das würde mir so nicht gefallen, früher gab's die in allen Breiten
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Ja das mit dem Rollo's überlege ich mir noch. Sind erstmal wieder ab.
Ecken zum Seitenteil?
Ecken zum Seitenteil?
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Heute konnte ich es dann doch nicht mehr abwarten, darum hab ich die Spoiler Lippe montiert.
Nach 30 min auf der Heizung war sie biegsam wie ne gekochte Spaghetti. Somit gab es auch Null Anpassungsschwierigkeiten.
Wenn ich die Zeit finde kommt heute noch der Radlauf Chrom ab und morgen die Heckstoßstange dran.
LG Steffen
Nach 30 min auf der Heizung war sie biegsam wie ne gekochte Spaghetti. Somit gab es auch Null Anpassungsschwierigkeiten.
Wenn ich die Zeit finde kommt heute noch der Radlauf Chrom ab und morgen die Heckstoßstange dran.
LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Der Radlauf Chrom ist ab und die neue Stoßstange dran.
Sidemaker und PDC angeschlossen.
Die Edelstahl Inlets um die Auspuffblenden wirken genauso wie ich es erhofft hatte.
Und somit ergibt sich eine optische und eine Ausstattungsmäßige Aufwertung, sowie von hinten ein völlig anderes Erscheinungsbild.
Nach der Montage erstmal waschen, wejen de Finger Tapsen.
Sidemaker und PDC angeschlossen.
Die Edelstahl Inlets um die Auspuffblenden wirken genauso wie ich es erhofft hatte.
Und somit ergibt sich eine optische und eine Ausstattungsmäßige Aufwertung, sowie von hinten ein völlig anderes Erscheinungsbild.
Nach der Montage erstmal waschen, wejen de Finger Tapsen.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Re: Facelift für mein 300er
Bald ist dein Projekt fertig... Gestern gingen die Teile ja auch Reise!
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Bald ist übertrieben. Die vordere Stoßstange wird ne ganze Weile brauchen .
Heute bestell ich mir erstmal noch die 18'' Penta Felgen.
Die haben schon 255/40 Pneus drauf.
Heute bestell ich mir erstmal noch die 18'' Penta Felgen.
Die haben schon 255/40 Pneus drauf.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Nun ist endlich die vordere Stoßstange da.
Die muss erstmal geschliffen und gespachtelt werden, da sie doch einige Blessuren aufweist.
Morgen wird der Teilespender für den mittleren Lufteinlass geholt, dann kann ich auch mit den gestallterischen Maßnahmen beginnen.
Die muss erstmal geschliffen und gespachtelt werden, da sie doch einige Blessuren aufweist.
Morgen wird der Teilespender für den mittleren Lufteinlass geholt, dann kann ich auch mit den gestallterischen Maßnahmen beginnen.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Cpt. Jag
- Site Admin
- Beiträge: 2111
- Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Der Steffen, der Steffen,
der baut sich hier so langsam einen X308 zurecht .
Jetzt noch einen vernünftigen 8-Zylinder rein, eine neues Armaturenbrett und Du bist fertig .
Sieht gut sehr gut aus, was Du da fabrizierst.
Gruß
André
der baut sich hier so langsam einen X308 zurecht .
Jetzt noch einen vernünftigen 8-Zylinder rein, eine neues Armaturenbrett und Du bist fertig .
Sieht gut sehr gut aus, was Du da fabrizierst.
Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Nee nee. Soweit wird es nicht kommen.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Re: Facelift für mein 300er
Ich wuerde lieber ein X300 als eine X308 haben wollen... 6 Zylinder sind einfach besser. Und besser als 6 koennen ur 12 sein
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Lackiere deinen mal schön, dann können wir ja mal drüber reden ))
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 2917
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten:
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Wenn ich mich fest gelegt habe wie ich meine Pläne umsetzen kann. Momentan überlege ich wie ich das mit dem mittleren Lufteinlass hin bekomme. Bei meiner Planung habe ich nicht bedacht das genau an der Stelle die Schrauben für die Stoßstangen Befestigung sind.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für mein 300er
Nach mehreren Versuchen und Varianten während der letzten Tage, steht nun das Design und Position des mittleren Lufteinlasses fest.
Der nächste Schritt ist dann das laminieren mit Glasfaser, um die Form dauerhaft zu machen.
Wie man sieht ist sie auch schon geschliffen.
Der nächste Schritt ist dann das laminieren mit Glasfaser, um die Form dauerhaft zu machen.
Wie man sieht ist sie auch schon geschliffen.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"