Problemchen bei der Wiederinbetriebnahme
Moderator: Anthony
- Willi
- Veteran
Hallo,
ich hatte meinen 98 über den Winter stillgelegt, Batterie ausgebaut.
Bei der Wiederinbetriebnahme war so weit alles OK. Nur 2-3 Fehler, die ich nicht in den Griff bekomme:
1: Beifahrertüre öffnen der Zentralverriegelung: ( ich bin sicher, dass das letztes Jahr alles ordentlich funktionierte)
Normalerweise öffne ich per Funk die Zentralverriegelung und beide Türen öffnen.
(Zur Info noch: letztes Jahr hatte ich der Elektronik per SSD eingerstellt, dass die Türen offen bleiben beim losfahren, also nicht verrigeln)
Diesmal nicht. Fahrertüre öffnet immer, die Beifahrertüre nur, wenn ich per Schlüssel/ Schloß öffne oder auch per Riegel in der Fahrertüre.
Per Fernbedienung wird immer nur die Fahrertüre geöffnet.
Ich habe nichts im SSD gefunden um da was umzustellen
2: Der Ton beim blinken oder auch z.B. Memory Einstellungen speichern ist weg. Der entsprechende Piepser ist doch in der untere Lenkradverkleidung ? Dort sind das Kabel links und rechts eingesteckt ?!
Wer weiß mehr ?
Grüße, Willi
ich hatte meinen 98 über den Winter stillgelegt, Batterie ausgebaut.
Bei der Wiederinbetriebnahme war so weit alles OK. Nur 2-3 Fehler, die ich nicht in den Griff bekomme:
1: Beifahrertüre öffnen der Zentralverriegelung: ( ich bin sicher, dass das letztes Jahr alles ordentlich funktionierte)
Normalerweise öffne ich per Funk die Zentralverriegelung und beide Türen öffnen.
(Zur Info noch: letztes Jahr hatte ich der Elektronik per SSD eingerstellt, dass die Türen offen bleiben beim losfahren, also nicht verrigeln)
Diesmal nicht. Fahrertüre öffnet immer, die Beifahrertüre nur, wenn ich per Schlüssel/ Schloß öffne oder auch per Riegel in der Fahrertüre.
Per Fernbedienung wird immer nur die Fahrertüre geöffnet.
Ich habe nichts im SSD gefunden um da was umzustellen
2: Der Ton beim blinken oder auch z.B. Memory Einstellungen speichern ist weg. Der entsprechende Piepser ist doch in der untere Lenkradverkleidung ? Dort sind das Kabel links und rechts eingesteckt ?!
Wer weiß mehr ?
Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
- FrankN
- Site Admin
Re: Problemchen bei der Wiederinbetriebnahme
Hallo Wili, kann Dir jetzt hierzu keinen Tipp geben, aber zu deinem Antennenproblem, mach Dich mal schlau zum Antennverbau vom alten MB SLK , der hatte die Top Lösung und nicht sichtbar
wird in die Stoßstange verbaut

Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Willi
- Veteran
Hallo Frank,
Vielen Dank für diesen Tipp. Da werde ich mich einlesen.
Grüße, Willi
Vielen Dank für diesen Tipp. Da werde ich mich einlesen.
Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
- FrankN
- Site Admin
Gern geschehen
will ich auch noch machen, deshalb wusste ich das

Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
-
- Mitglied
Hallo, Willi. Dein Problem liest sich so, wie meins vor einem Jahr. Lies doch mal meinen Beitrag vom 10.04.2017. Könnte sein, dass wir das gleiche Problem hatten. Ich musste den Stellmotor im Türschloss ersetzen und dann ging´s wieder.
viele Grüße
autotiger/Bernhard
viele Grüße
autotiger/Bernhard
- Willi
- Veteran
Hallo,
das Geheimnis des nicht öffnen der Beifahrertüre ist gelöst. Alzheimer lässt Grüßen
Man muß 2* auf den Öffnungsknopf der Fernsteuerung drücken, dann geht die Beifahrertüre mit auf.
So hatte ich es auch das letzte Jahr immer gemacht, aber die Winterpause war lang
Laut meinen Informationen kann man das aber umstellen, dass grundsätzlich beide Türen beim 1ten Druck öffnen. Da muß ich aber noch ran.
Wenn jemand weiß wie das geht > wäre Super
Grüße, Willi
das Geheimnis des nicht öffnen der Beifahrertüre ist gelöst. Alzheimer lässt Grüßen

Man muß 2* auf den Öffnungsknopf der Fernsteuerung drücken, dann geht die Beifahrertüre mit auf.
So hatte ich es auch das letzte Jahr immer gemacht, aber die Winterpause war lang

Laut meinen Informationen kann man das aber umstellen, dass grundsätzlich beide Türen beim 1ten Druck öffnen. Da muß ich aber noch ran.
Wenn jemand weiß wie das geht > wäre Super
Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
- Willi
- Veteran
Hallo zusammen,
das 2te Problem ist auch gelöst. Es war tatsächlich nur der Lautsprecher defekt. Nachlöten brachte nichts, ein anderer Piepser funktioniert.
Super, alle Probleme gelöst und Frühling ist schon da.
Grüße, Willi
das 2te Problem ist auch gelöst. Es war tatsächlich nur der Lautsprecher defekt. Nachlöten brachte nichts, ein anderer Piepser funktioniert.
Super, alle Probleme gelöst und Frühling ist schon da.
Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
- pipowicz
- Veteran
Freut mich Willi ! Genießt das "Katzenwetter". Ab Mai bin ich auch wieder am Start.
Gruaß Wofgang
Gruaß Wofgang
- Willi
- Veteran
Der Mai beginnt ja in ein paar Tagen 

Jaguar S-Type aus 2003